Freitag, 16. Oktober 2020

Ich grüße dich, Herz meines Jesus, rette mich

 

Offenbarung des hl. Herzens an Margareta Maria Alacoque, Saint Martin, Reims

Ich grüße dich, Herz meines Jesus, rette mich.

Ich grüße dich, Herz meines Schöpfers, vervollkommne mich.

ich grüße dich, Herz meines Erlösers, befreie mich.

Ich grüße dich, Herz meines Vaters, beherrsche mich.

Ich grüße dich, Herz meines Bräutigams, liebe mich.

Ich grüße dich, Herz meines Meisters, unterweise mich.

Ich grüße dich, Herz meines Königs, kröne mich.

Ich grüße dich, Herz meines Wohltäters, bereichere mich.

Ich grüße dich, Herz meines Erlösers, bewahre mich.

Ich grüße dich, Herz meines Freundes, liebkose mich.

Ich grüße dich, Herz meines Kindleins Jesu, ziehe mich an dich.

Ich grüße dich, Herz meines am Kreuze sterbenden Jesu, zahle für mich.

(Margareta Maria Alacoque,
aus den Begrüßungen des heiligsten Herzens unseres Herrn Jesus Christus,
M. Breig, Leben und Werke, Bd. III.)

 

Mosaik in der Chapelle de la Colombiere, Paray le Monial, Vision am Heimsuchungsfest 2. Juli 1688

Statuen in der Basilika Sacre Coeur, Paray le Monial 

Mosaik in der Erscheinungskapelle der hl. Margareta Maria, Paray le Monial

Glasfenster und Herz-Jesu Statue in Sacre Coeur, Lille

Mosaik im Petersdom, Verheißungen und Weihegebet

Glasfenster in der Basilika Sacre Coeur, Paray Le Monial

Am Grab der hl. Margareta Maria Alacoque, Paray Le Monial 

noch ein Glasfenster in der Basilika Sacre Coeur, Paray Le Monial

Detail des Mosaiks in der Erscheinungskapelle in Paray 


Longinus durchsticht das Herz des Herrn, Saint Martin, Reims

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen