Donnerstag, 15. Oktober 2020

Gnaden durch das innere Beten

 

Statue der hl. Theresia von Avila, Alba de Tormes

Als ich also begann, die Gelegenheiten zur Sünde wegzuschaffen
und mich mehr dem inneren Beten hinzugeben,
begann der Herr, mir Gnadengeschenke zu machen,
wie einer, der, so wie es aussieht, wünschte, daß ich sie empfangen wollte.

Bild der Heiligsprechung durch Gregor XV. (Museum Alba de Tormes) - inneres Gebet

Verherrlichung der hl. Theresia, Karmel Brescia (Hymnus Lesehore, Vita)

Über das Gebet

Stundengebet des Karmel

In der Taufkirche der hl. Theresia von Avila

Der Konvent über dem Geburtshaus der hl. Theresia

Wie der Herr begonnen hat, meine Seele wachzurufen - Begegnung mit dem Schmerzensmann

Die Gnade der geistlichen Vermählung

Das verwundete Herz 

Am Grab der hl. Theresia von Avila in Alba de Tormes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen