Montag, 30. November 2020

Er sah zwei Brüder

Leben und Sterben des Apostels Andreas (S. Andrea della Valle, Rom)

Andreaskapelle in Our Lady of the English Martyrs (Cambridge)

Am Grab des Apostels Andreas in Amalfi (Katechese von Papst Benedikt XVI.)

Die Andreaskapelle im Erzbischöflichen Palais

Glasfenster in St Mary the Great, Cambridge

Andreas in der erzbischöflichen Andreaskapelle 2019

Brügge

+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 4

In jener Zeit

18als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und seinen Bruder Andreas; sie warfen gerade ihr Netz in den See, denn sie waren Fischer.

19Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.

20Sofort ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm.

21Als er weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren mit ihrem Vater Zebedäus im Boot und richteten ihre Netze her. Er rief sie,

22und sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten Jesus.

 

Apostel Johannes, Andreas und Petrus, Detail des Schreins des hl. Eligius, St Salvatorkathedrale, Brügge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen