Samstag, 13. April 2019

Simon hilft Jesus das Kreuz tragen


5. Station: Simon von Cyrene hilft Jesus das Kreuz tragen


"Wie für den Simon, so ist auch für mich das Kreuz eine peinliche Sache. Von Natur aus erzittere ich vor ihm, jedoch zwingen mich die Umstände dazu, mich ihm anzuvertrauen.
Ich werde mich bemühen, mein Kreuz mit der Gesinnung Christi, des Herrn, zu tragen. Ich werde das Kreuz für meine Sünden tragen, für Sünden anderer Leute, für die Seelen im Fegefeuer, ich werde dem barmherzigsten Erlöser nachfolgen. Ich werde den Königsweg Christi zurücklegen, und ich gehe ihn auch dann, wenn mich eine Masse von feindseligen und spöttischen Menschen umgibt".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN

(vgl. M. Sopocko, Barmherzigkeit Gottes in seinen Werken)

Kalvarienberg im Sanctuarium Kalwaria Zebrzydowska, Polen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen