Dienstag, 16. April 2019

Jesus tröstet die weinenden Frauen


8. Station: Jesus begegnet den weinenden Frauen

"Auch für mich ist die Zeit der Barmherzigkeit Gottes angebrochen, aber sie ist beschränkt. Nach Ablauf dieser Zeit kommt die Gerechtigkeit, Herr Jesus erwähnt sie bedrohlich. (...) Auf mir lasten zahlreiche Sünden, deshalb fürchte ich den Herrn, aber ich werde Jesus folgen, ich will Reue zeigen und ich werde der Gerechtigkeit hier durch aufrichtige Sühne Genüge tun. (...)
Zu dieser Sühne bewegt mich die unbegrenzte Barmherzigkeit Jesu. Er tauschte die Krone des Ruhms gegen die Dornenkrone aus und machte sich auf, mich zu suchen.
Als Er mich fand, drückte Er mich an Sein Herz".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN


Kathedrale Michel et Gudule, Brüssel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen