Samstag, 20. April 2019

Jesus wird ins Grab gelegt


14. Station: Jesus wird ins Grab gelegt, Notre Dame de la Salette

"Mutter der Barmherzigkeit, Du hast mich als Dein Kind erwählt, damit ich der Bruder Jesu bin. Er wurde ins Grab gelegt und Du beweinst Ihn! Nimm keine Rücksicht auf meine Schwäche, Unbeständigkeit und Nachlässigkeit, die ich ständig beweine und der ich unablässig abschwöre. Aber erwähne den Willen des Herrn Jesus, der mich unter Deine Hut gestellt hatte. Erfülle dann wegen mir Unwürdigen Deine Botschaft, passe die Gnade der Erlösung meiner Schwäche an und sei für mich immer die Mutter der Barmherzigkeit".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN

(vgl. M. Sopocko, Barmherzigkeit Gottes in seinen Werken)

Leidenswerkzeuge, Notre Dame de la Salette, La Salette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen