Freitag, 12. April 2019

Jesus begegnet seiner Mutter

4. Station: Jesus begegnet seiner Mutter, Griffen


"Heiligste Mutter, Mutter und Jungfrau, möge die Wehmut Deiner Seele sich auch mir mitteilen! 
Ich liebe Dich, schmerzhafte Mutter, Du gehst diesen Weg, den Dein lieber Sohn beschritten hat - den Weg der Schande und der Demütigung, den Weg der Verachtung und des Fluches.
Präge mich ein in Dein Unbeflecktes Herz und als die Mutter der Barmherzigkeit erteile mir die Gnade, dass ich Jesus und Dir auf dem dornigen Weg nach Kalvaria nachfolge, den mir Gottes Barmherzigkeit festgesetzt hat und dass ich nicht zusammenbreche."

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN


(vgl. M. Sopocko, Barmherzigkeit Gottes in seinen Werken)

Pfarrkirche Peter und Paul, Griffen in Kärnten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen