Donnerstag, 11. April 2019

Jesus nimmt das schwere Kreuz auf seine Schultern




"Mit einem tiefen Mitleid folge ich Jesus! Ich werde geduldig die Unannehmlichkeit,
die mich heute trifft, ertragen; doch ist sie zu klein, um Seinen Weg auf Golgatha zu verehren.
Denn er geht anstatt meiner zum Tod! Er leidet durch meine Sünden! Wie kann es mir egal sein? Du forderst von mir nicht, Herr, dass ich mit Dir Dein schweres Kreuz trage, aber dass ich meine kleinen Kreuze jeden Tag geduldig ertrage. Das habe ich bis heute nicht getan. Ich schäme mich und meine Halbherzigkeit und meine Undankbarkeit tun mir leid. Ich beschließe, alles was Du mir durch Deine Barmherzigkeit aufbürden wirst, mit Vertrauen anzunehmen und mit Liebe zu ertragen".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN
 
(vgl. M. Sopocko, Barmherzigkeit Gottes in seinen Werken)



Kirche Altottakring, Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen