Freitag, 19. April 2019

Jesus wird seiner Kleider beraubt

10. Station: Jesus wird seiner Kleider beraubt



"Bei diesem fürchterlichen Geheimnis war die Heiligste Mutter, die alles gesehen, gehört und beobachtet hat, anwesend. Man kann sich vorstellen, welche innere Schmerzen Sie erlebt haben musste, als sie ihren Sohn tief beschämt, seinen Körper mit Blut befleckt und ihn das bittere Getränk trinken sah, in das auch ich Bitterkeit durch die Sünde der Unmäßigkeit beim Essen und Trinken hineingegossen habe. Deshalb beschließe ich mit der Hilfe der Gnade Gottes eine kluge Abtötung in dieser Angelegenheit üben - damit meine nackte Seele die Augen des Herrn und Seiner Mutter nicht beleidige".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN

Dom St. Jakob, Innsbruck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen