Sonntag, 23. Mai 2021

Der uns den Heiligen Geist gesendet hat

Rosenkranzglasbilder im Kreuzgang von Stift Lambach

Mein Herr und mein Erlöser,
den Aposteln, die sich (mit Maria) im Abendmahlsaal
zum Gebet versammelt hatten,
hast du den Heiligen Geist gesandt.

Schenke mir heute deinen Geist
daß er mich leite beim Gebet,
und jeden Gedanken von mir fernhalte,
der nicht von dir kommt.

Ich will nur denken,
was dein Geist mir eingibt.
Der Geist trage mein Gebet zu dir.

Er entzünde in mir das Feuer seiner Liebe.

Komm, Heiliger Geist,
und sende in unser Herz
aus Himmelshöhen
einen Strahl deines Lichtes.

(Johann Baptist den La Salle)


Glasfenster in Our Lady and the English Martyrs Church

Holzrelief in der Kathedrale von Orleans (Gebet von Johannes Paul II. in Vita consecrata)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen