Samstag, 22. Mai 2021

Der Mantel der hl. Rita

 

Der Mantel der hl. Rita

 

Heilige Rita, dir ist es gelungen, Frieden zwischen Feinden zu stiften
und Menschen miteinander zu versöhnen, zwischen denen tiefe Gräben aufgerissen waren.
Heute bringe ich dir meinen ganz persönlichen Unfrieden:
was in mir noch im Streit liegt, was mich unzufrieden macht,
was mich innerlich zu zerreißen droht, was in mir noch nicht heil geworden ist.
Sei meine Fürsprecherin bei Gott, dass ich zum Frieden finde, zum Frieden mit mir selbst.
Amen.
(ritawerk)

Heilige Rita, dir ist es gelungen, Frieden zwischen Feinden zu stiften und Menschen miteinander zu versöhnen, zwischen denen tiefe Gräben aufgerissen waren. Heute bringe ich dir meinen ganz persönlichen Unfrieden: was in mir noch im Streit liegt, was mich unzufrieden macht, was mich innerlich zu zerreißen droht, was in mir noch nicht heil geworden ist. Sei meine Fürsprecherin bei Gott, dass ich zum Frieden finde, zum Frieden mit mir selbst. Amen.
Heilige Rita, dir ist es gelungen, Frieden zwischen Feinden zu stiften und Menschen miteinander zu versöhnen, zwischen denen tiefe Gräben aufgerissen waren. Heute bringe ich dir meinen ganz persönlichen Unfrieden: was in mir noch im Streit liegt, was mich unzufrieden macht, was mich innerlich zu zerreißen droht, was in mir noch nicht heil geworden ist. Sei meine Fürsprecherin bei Gott, dass ich zum Frieden finde, zum Frieden mit mir selbst. Amen.


Kapelle beim Geburtsort der hl. Rita, Roccoporena bei Cascia, links die Nische mit dem Mantel

Roccoporena

Reliefs aus dem Leben der hl. Rita, Teil 2

Reliefs aus dem Leben der hl. Rita, Teil 1 

Am Grab der heiligen Rita von Cascia

Glasfenster mit Rita, Augustinus und Jakobus am Geburtsort von Rita in Roccaporena 

Fresko der hl. Rita in der Franziskanerkirche in Cascia (Helferin in aussichtslosen Anliegen)

Statue der hl. Rita in der Kathedrale von Norcia

Altar der hl. Rita in der Grabeskirche des hl. Augustinus in Pavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen