Mittwoch, 26. Mai 2021

Am Grab des hl. Philipp Neri

 

Figur des hl. Philipp Neri mit seinen Reliquien

 Heiliger Philipp Neri, bitte für uns!

Er wußte aber, dass die Stunde seines Todes näher rückte; darum wiederholte er, kaum dass er sich hingelegt hatte, noch einmal den Spruch, den er in seinen letzten Tagen so oft geäußert hatte: "Am Ende muss man doch sterben."

(Pietro Giacomo Bacci, Leben des hl. Philipp Neri, Hrsg. Dusek - Wodrazka, 505)


Kapelle des hl. Philipp Neri mit seinem Grab in der Chiesa Nuova

Philipp Neri

Kelch mit Zahnabdruck (Heilige Messe)

Glasfenster in Our Lady and the English Martyrs Church, Cambridge (über die Demut)

Fresko, der Heilige empfängt den Heiligen Geist, Privaträume bei der Chiesa Nova, Rom

Beichtstuhl des Philipp Neri, Relief über dem Eingang zu seinen Privaträumen (über die Beichte)

Kapelle des hl. Philipp Neri in der Chiesa Nova, Brustreliquie, Totenmaske (seine Sorge für das Heil der Menschen) 

Beim Grab des P. Neri in der Chiesa Nova (Gott lieben)

Fresko, Zelebration, Ekstase und Schweben - starkes Argument für Zelebration ad orientem

Philipp über die tägliche Zelebration (Sakristei Pöllau, ohne Philipp ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen