Freitag, 1. Oktober 2021

Die Taufkapelle der hl. Theresia von Lisieux

 

Basilika Notre Dame d´Alencon

Taufurkunde der hl. Theresia

Taufkleid, hier wurde am Samstag, 4. Jänner 1873 Marie Francoise
Therese Martin getauft

Reliquien der hl. Theresia und ihrer Eltern Louis und Zelie Martin
Heilige Theresia, bitte für uns!
 

Jesus, mein göttlicher Bräutigam!
Laß mich nie das zweite Kleid meiner Taufe (das Ordensgewand) verlieren.
Nimm mich eher hinweg, als daß ich freiwillig
auch nur den kleinsten Fehler begehe.
Hilf mir, daß ich immer nur dich allein
suche und finde,
daß mir die Geschöpfe nichts bedeuten
und ich ihnen nichts;
du, Jesus sollst alles sein!

Mögen die Dinge dieser Welt
mich niemals beunruhigen,
möge nichts meinen Frieden stören.

Jesus, ich bitte dich um den Frieden,
und auch um die Liebe, die unendliche Liebe,
die keine andere Grenze kennt außer dir,
die Liebe, die nicht mehr meine ist,
sondern die du bist, mein Jesus.

Laß mich für dich als Märtyrerin sterben;
das Martyrium des Herzens oder des Leibes;
oder am besten alle beide.
Hilf mir, daß ich meine Gelübde
in aller Vollkommenheit erfülle,
laß mich verstehen, was es heißt,
deine Braut zu sein.
Laß mich nie eine Last sein für die Gemeinschaft,
niemand soll sich um mich kümmern,
man möge mich mit Füßen treten,
nicht beachten wie ein kleines Sandkorn.

Deinen Willen will ich vollkommen erfüllen,
damit ich an den Platz komme,
den du mir bereitet hast...

Jesus, verzeih mir,
wenn ich dir unpassende Dinge sage,
ich möchte nichts anderes,
als dir Freude und Trost bereiten.

(Gebet am Tag der Profess, 8. September 1890)




Taufe der hl. Theresia

Taufkapelle der hl. Theresia von Lisieux


Christus liebt die Kinder/das Kindsein



In dieser Kirche haben Louis und Zelie Martin geheiratet,
ist Therese getauft worden und hat das Requiem von Zelie Martin stattgefunden

Kathedrale von Alençon

Sich opfern für die Priester - Bild in der Wiener Peterskirche

Aus Liebe leben - Statue in der St Salvator Kathedrale in Brügge

Theresia, Patronin der Missionen (Basilika Sainte Therese, Lisieux)

Das Lächeln der Himmelskönigin

Für die Priester beten! 

und nochmal: Gebet für die Priester

Gebet zum göttlichen Antlitz

Theresia lässt Rosen regnen

Die Mosaiken in der Unterkirche der Basilika St. Therese de Lixieux

In der Pfarrkirche St. Pierre erkennt Therese ihre Mission

Der pilgernde Reliquienschrein der hl. Therese

Die Eltern Zelie und Louis Martin

Am Grab der hl. Theresia vom Kinde Jesu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen