Dienstag, 5. Oktober 2021

Weshalb ist das Jesuskind so froh?

Reliquie der hl. Schwester Faustyna

Heute sah ich, wie P. Andrasz die heilige Messe feierte.
Vor der Wandlung erblickte ich das kleine Jesuskind, das sehr fröhlich war; mit ausgestreckten Armen: nach einer Weile sah ich nichts mehr. Ich war in meinem Einzelzimmer und setzte mein Dankgebet fort.  
Später dachte ich: Weshalb war das Jesuskind so froh? Wie ich sehe, ist es nicht immer so fröhlich.
Darauf hörte ich innerlich die Worte: "Weil Ich Mich in seinem Herzen wohlfühle."
Das wunderte mich überhaupt nicht, denn ich weiß, daß er Jesus sehr liebt.
(Tagebuch der Sr. Faustyna, Nr. 879)

Glasfenster in der Kathedrale von Tschenstochau, vita

Kapelle der Gemeinschaft der Heiligen im Heiligtum der Barmherzigkeit, Gebet für die Stunde der Barmherzigkeit 

Reliquienbild und Gebet auf die Fürsprache der hl. Faustyna - Faustyna bewahrt durch Leiden einen Priester vor einer Todsünde

Weiheakt der Welt an die Barmherzigkeit Gottes - Heiligtum d. Barmherzigkeit innen

Gebet Barmherzigstes Herz sei gegrüßt - Altar d. Heiligtums der Barmherzigkeit

Kapelle der hl. Schwester Faustyna im Heiligtum der Barmherzigkeit 

Kardinal Schönborn über Johannes Paul II. und Schwester Faustyna, 2007 

Am Grab der hl. Faustyna Kowalska, Litanei zur Barmherzigkeit Gottes

Seelenrettung durch Opfer, Statue bei der Grabeskirche v. Sr. Faustyna

Altar des barmherzigen Jesus und v. Sr. Faustyna, Fronleichnamskirche, Krakau 

Beichte, am Grab v. Sr. Faustyna

Johannes Paul II. Benedikt XVI., Klosterkirche Sr. Faustyna

 

Heilige Schwester Faustyna, bitte für uns!

Kapelle in der Unterkirche des Heiligtums der Barmherzigkeit, Krakau

 

Heute gedenkt die Kirche auch des sel. Franz Xaver Seelos (Redemptorist)
Tafelbild in der Wiener Marienkirche

der sel. Anna Schäffer
an ihrem Grab in Mindelstätten
Sühne für die Seelen

des sel. Bartolo Longo in Pompej

und des hl. Raimund von Capua (an seinem Grab in Neapel)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen