Mittwoch, 3. Oktober 2018

Verstehe ich heute besser - Gebet für Bischöfe ... (Beitrag zum Rosenkranzmonat)

Rosenkranz, St. Jakob, Medjugorje

Vor 35 Jahren hat die Mutter Gottes in Medjugorje den Wunsch geäußert, dass sich Jugendliche ihr und Jesus ganz zur Verfügung stellen und unter anderem gefordert:

"Von denen, die die Schule besuchen oder zur Arbeit gehen, verlangt die Mutter Gottes wenigstens jeweils eine halbe Stunde des Gebetes morgens und abends, und wenn möglich die Teilnahme an der Heiligen Messe. (....)

Für den Bischof und die kirchlichen Vorgesetzten viel zu beten. Wenigstens die Hälfte des Betens und Fastens soll für sie aufgeopfert werden."

(Medjugorje Gebetsaktion, Heft 1, 26f., hier detailliert nachzulesen)




Die ersten Botschaften über den Rosenkranz:



29.9.84  Mit euren Gebeten habt ihr mir geholfen, dass meine Pläne verwirklicht werden. Betet weiter, damit diese Pläne vollkommen verwirklicht werden. Ich bitte die Familien der Pfarre den Rosenkranz in der Familie zu beten.
8.10.84  Alle Gebete, die ihr abends zu Hause betet, betet für die Bekehrung der Sünder, weil die Welt sich in großer Sünde befindet. Betet jeden Abend den Rosenkranz!
25.6.85  (An die Priester): Ich bitte euch: Ladet alle zum Rosenkranzgebet ein! Mit dem Rosenkranz werdet ihr alles Unheil überwinden, das der Satan jetzt in die katholische Kirche hineinbringen möchte. Priester, betet alle den Rosenkranz! Weiht eure Zeit dem Rosenkranzgebet!
8.8.85    Heute lade ich euch ein, dass ihr besonders jetzt mit dem Gebet dem Satan entgegentretet. Der Satan möchte jetzt stärker wirken, weil ihr um sein Wirken wisst. Liebe Kinder! Legt euch die Waffenrüstung an und besiegt in mit dem Rosenkranz in der Hand!
12.6.86  Heute lade ich euch ein, dass ihr mit lebendigem Glauben den Rosenkranz zu beten beginnt. So werde ich euch helfen können. Ihr, liebe Kinder, wollt viele Gnaden erhalten, betet aber nicht. Ich kann euch nicht helfen, weil ihr nicht aufbrechen wollt. Liebe Kinder, ich rufe euch auf, dass ihr den Rosenkranz betet, dass euch der Rosenkranz zur Verpflichtung wird, die ihr mit Freude verrichten werdet. So werdet ihr erkennen, warum ich so lange mit euch bin. Ich will euch beten lehren.
25.2.88  Deshalb, meine lieben Kinder, habt keine Angst! Wenn ihr betet, kann euch Satan nichts antun, denn ihr seid Kinder Gottes, und Gott wacht über euch. Betet! Der Rosenkranz sei immer in euren Händen, als Zeichen dem Satan gegenüber, dass ihr mir gehört.


St. Jakobus, Medjugorje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen