Dienstag, 10. August 2021

Ich freue mich von Herzen!

 

Martyrium des hl. Laurentius, S. Lorenzo, Florenz
Heiliger Laurentius, bitte für uns!
 

Der heilige Laurentius rief:
Ich freue mich von Herzen, dass ich eine Opfergabe Christi werden darf.


Engel im Hintergrund mit der Krone des ewigen Lebens
Laurentius wurde aufgenommen in die Schar der Märtyrer, denn er hatte sich zum Namen Christi bekannt (Antiphon)

 

 Laurentiusaltar in S. Lorenzo, Vicenca

Das Martyrium des hl. Laurentius (ND de Chartres)

Wie Laurentius (St Lawrence Jewry, London)

Auf dem Rost habe ich dich, Gott, nicht verleugnet (ND de Luxembourg)

Das Martyrium des hl. Laurentius nach dem Zeugnis des hl. Ambrosius

Am Grab der hll. Laurentius und Stephanus

 

S. Lorenzo, Florenz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen