Dienstag, 21. April 2020

Gebet zum Bruder Konrad in Not und Bedrängnis

Statue von Konrad von Parzham im Kloster Altötting



Heiliger Bruder Konrad,
du Liebhaber der Armen und Bedrängten,
sei in Demut und Liebe von mir armen Erdenpilger gegrüßt!

Ich fasse großes Vertrauen zu dir, weil du ja in deinen Erdentagen
schon Tag für Tag armen und bedrängten Herzen Helfer und Tröster warst.
Diese deine Liebe zu den Armen ist aber heute, wo du im Himmel bist,
noch viel größer geworden, so daß ich fürwahr voll Zuversicht mich dir nahen kann.

So stehe ich denn vor dir und klage dir mein Elend und meine Not.
Ich weiß zwar, daß ich armer Mensch nicht würdig deiner Liebe bin,
aber schaue nicht auf meine Armseligkeit, sondern auf deine große Güte und erhöre mich!
Amen.


Ausstellung im Konradkloster (1)
Die Glasfenster in St. Konrad in Altötting
Am Grab des hl. Bruder Konrad von Parzham
Das glühende Gebet des hl. Konrad
Die Marienminne des hl. Konrad

Heute gedenkt die Kirche auch des hl. Anselm von Canterbury

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen