Dienstag, 26. Juli 2022

Gebet einer Mutter zur hl. Mutter Anna


Heilige Mutter Anna,
Deine Tochter Maria hat uns durch Jesus, ihren göttlichen Sohn, das Heil gebracht.
Mit Dir lobpreise ich die Erbarmungen des Herrn.
Erbitte mir von Jesus Licht und Kraft,
damit ich in dieser schweren Zeit meinen hehren Mutterberuf treu erfülle
und einst mit meinen Kindern das ewige Ziel erreiche. Amen.

Entnommen aus: Winterhalter, Eduard, Die Verehrung der heiligen Mutter Anna, Kanisius-Verlag, Freiburg, 18. Auflage 1988

Glasfenster von Joachim und Anna in Notre Dame du Sablon, Brüssel

Maria und Anna, aus priesterlichem Geschlecht 

Glasfenster in der Kathedrale von Tour, Anna, Maria und Jesus

Geburt Mariens nach dem apokryphem Jakobusevangelium, Glasfenster St. Quen - Rouen 

Maria und Anna, Hochaltarbild Breitenlee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen