Sonntag, 23. September 2018

Liebt die Gottesmutter und betet den Rosenkranz (P. Pio von Pietrelcina)

P. Pio und Maria mit dem Kind, S. Maria delle Gracie, S. Giovanni Rotondo


Die Liebe zur Gottesmutter macht ihn trunken und lässt ihn zum Apostel werden: "Ich möchte eine so laute Stimme haben, um die Sünder der ganzen Welt aufzurufen, Maria zu lieben!.
Liebt die Gottesmutter! Die Gottesmutter leite euer Herz! Maria regiere unumschränkt in euren Herzen! Die Gottesmutter sei der Stern, der euren Weg erhelle! Betet immer den Rosenkranz!"
Dies waren seine steten Mahnungen an seine geistigen Kinder in Nah und Fern.

Er brachte seine überaus zärtliche Liebe zur Gottesmutter durch das Beten zahlloser Rosenkränze zum Ausdruck: auf den Treppen, auf den Fluren, inmitten der Volksmenge, immer und überall hielt er den Rosenkranz in den Händen, unter seinem Habit verborgen. Und mit dem hl. Rosenkranz von Maria, "der süßen Kette, die uns an Gott knotet", in den Händen, ging er ein in die ewige Herrlichkeit, vielleicht das letzte Gegrüßet seist du Maria auf dieser Erde murmelnd, ehe er Gott und seine himmlische Mutter im ewigen Licht zu loben begann!

Zwei Tage vor seinem Heimgang sagte er denen, die ihn baten: "Padre, welchen Rat geben sie uns noch?"
"Liebt die Gottesmutter und sorgt dafür, dass sie geliebt wird! Betet immer den Rosenkranz! Betet ihn immer, betet ihn so oft und soviel ihr könnt!"

Und dem jenigen, der das Echo wiederholte, der Rosenkranz sei unmodern, sagte er:
"Tun wir das, was wir immer getan haben und was unsere Väter auch getan haben; wir werden daran gut tun und uns wohl befinden!... 
Aber Satan beherrscht die Welt. Satan regiert deshalb, weil man ihn regieren lässt; kann ein Geist von sich aus herrschen, wenn er sich nicht mit dem Willen des Menschen vereinigt!
Liebt die Gottesmutter und sorgt dafür, dass sie geliebt wird. Betet immer den Rosenkranz und betet ihn gut! Satan ist darauf bedacht, dieses Gebet zu vernichten, aber es wird ihm nie gelingen! Es ist das Gebet derjenigen, die über alles und alle triumphiert. Sie ist es gewesen, die es uns gelehrt hat, genauso, wie Jesus uns das Vaterunser gelehrt hat.
(Alessandro da Ripabottoni, Pater Pio, 98ff)

Leistet Jesus Gesellschaft

Katechese von Kardinal Schönborn über P. Pio (Kelch und Messgewand)

Am Grab von P. Pio

Gebetsblatt P. Pio

Mosaike von P. Ivan Rupnik aus dem Leben von P. Pio (Wallfahrtsbasilika San Pio da Pietrelcina)


Wenn wir gemeinsam unterwegs sind....

beten wir immer den Rosenkranz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen