Freitag, 28. April 2023

Ludwig Maria Grignion v. Montfort (nach der hl. Kommunion)

 

Wie ein Engel am Altar

Nach der heiligen Kommunion sammle dich innerlich, schließe die Augen und führe Jesus in das Herz Mariens. Gib ihn seiner Mutter. Sie wird ihn voller Liebe empfangen, ihn voll Ehrfurcht anbeten, ihn vollkommen lieben, ihn innigst umarmen und ihm noch viele Dienste erweisen, von denen wir bei der Finsternis unseres Geistes nichts wissen.

In Vereinigung mit Maria bitte Jesus, daß durch seine heilige Mutter sein Reich in deine Seele komme:
Bete:
Mein Jesus, du mußt wachsen in meiner Seele, ich aber muß abnehmen.
Maria, auch du mußt wachsen in mir, und ich muß kleiner werden.

O Jesus und Maria, wachset in mir und in allen Seelen.

(Ludwig Maria, die vollkommene Hingabe, S 418)

Basilika hl. Ludwig Maria Grignion v. Montfort, Saint Laurent sur Sevre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen