Sonntag, 29. Mai 2022

Das Weihegebet für die Apostel

 

 

20 Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben.
21 Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins sind, wie wir eins sind,
23 ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und sie ebenso geliebt hast, wie du mich geliebt hast.
24 Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor Grundlegung der Welt.
25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast.
26 Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und ich in ihnen bin. (Joh 17, 7. Sonntag der Osterzeit)

Einzug der Musiker

Einzug der Diakone, Priesterweihekandidaten

Kathedrale von Moshi





Ich bin bereit

Auflegung der Hände durch den Bischof

durch die anderen Priester

Anlegen der priesterlichen Gewänder


Freude


 
Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks


Salbung der Hände

Eltern und Familie

Übergabe des Kelchs

Friedenskuss

Inzens bei der Gabenbereitung


Segnung aller durch die Neupriester



Primizsegen für die Priester



Segnung der Eltern



die gesalbten Hände


Segen



Gruppenbild mit dem Bischof in der Sakristei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen