Freitag, 15. September 2023

Eingeprägt in meinem Herzen

 

Schmerzensmutter, bitte für uns!
 

„Ich fühle mit dir, o schmerzliche Mutter, den Schmerz,
den das dich durchbohrende Schwert verursachte,
als Simeon dir im Tempel die Qualen weissagte,
die die Menschen deinem geliebten Jesus zufügen würden,
bis hin zum Augenblick, als er vor deinen Augen am Kreuzesholze starb,
blutüberströmt und von allen verlassen,
ohne dass er von dir Schutz oder Hilfe erhalten konnte.

Deshalb, meine Königin,
bitte ich dich durch diese bittere Erinnerung,
die dein Herz so viele Jahre lang bedrückt hat,
für mich die Gnade zu erlangen,
die Leiden Jesu Christi und die deinen immer,
vom Leben bis zum Tod,
eingeprägt in meinem Herzen zu bewahren.
Amen.”
(Hl. Alphonsus Liguori)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen