Montag, 22. Oktober 2012

Ein heiliges Leben beginnt

Gegenüber der Marienkirche in Wadowice wurde am 18. Mai 1920 Karol Jozef Wojtyla geboren. Lolek, so nannten ihn Familie und Freunde später, wurde am 20. Juni 1920 in der Marienkirche getauft.
Der Taufstein wurde zum Zeitpunkt meiner Wallfahrt im April 2012 gerade renoviert.

Johannes Paul II. in spe mit seinen Eltern Karol und Emilia Wojtyla

Gott hat Freude an jedem Menschen. Der Vater sieht jeden von uns im Sohn Marias. (...)

In ihm beginnt unsere Existenz von neuem, als er geboren wird, um uns zu erlösen. In ihm werden wir zu "Söhnen im Sohn", Söhne und Töchter, die Gott liebt.

Johannes Paul II, Aus der Kraft der Hoffnung leben, 384




Verkündigung, Taufstein Wadowice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...