Freitag, 19. Januar 2018

Vater, mach uns eins - Ulmer Münster

Apostelstatuen im Ulmer Münster
In jener Zeit 13stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er erwählt hatte, und sie kamen zu ihm.
14Und er setzte zwölf ein, die er bei sich haben und die er dann aussenden wollte, damit sie predigten
15und mit seiner Vollmacht Dämonen austrieben.
16Die Zwölf, die er einsetzte, waren: Petrus - diesen Beinamen gab er dem Simon -,
17Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, der Bruder des  Jakobus - ihnen gab er den Beinamen Boanerges, das heißt Donnersöhne -,
18dazu Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, der Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon Kananäus
19und Judas Iskariot, der ihn dann verraten hat.

(Markus 3,13-19, Tagesevangelium)

Apostel Philippus, Ulmer Münster

Wir bitten
in der Gebetswoche für die Einheit der Christen
den Herrn der Kirche
um das Geschenk,
dass die Christen im apostolischen Glauben
unter der Leitung des hl. Petrus und seiner Nachfolger
vereint werden.

Apostel Petrus, Ulmer Münster


Ulmer Münster (jetzt evangelisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen