Mittwoch, 19. Februar 2020

Jesus, berühre mich

Jesus heilt Kranke und erweckt Tote, St George´s Cathedral, London




Er war geheilt und konnte alles genau sehen


+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus Mk 8, 22-26

In jener Zeit
22kamen Jesus und seine Jünger nach Betsaida. Da brachte man einen Blinden zu Jesus und bat ihn, er möge ihn berühren.
23Er nahm den Blinden bei der Hand, führte ihn vor das Dorf hinaus, bestrich seine Augen mit Speichel, legte ihm die Hände auf und fragte ihn: Siehst du etwas?
24Der Mann blickte auf und sagte: Ich sehe Menschen; denn ich sehe etwas, das wie Bäume aussieht und umhergeht.
25Da legte er ihm nochmals die Hände auf die Augen; nun sah der Mann deutlich. Er war geheilt und konnte alles ganz genau sehen.
26Jesus schickte ihn nach Hause und sagte: Geh aber nicht in das Dorf hinein!

(Evangelium vom Mittwoch der 6. Woche im Jahreskreis)
 

St George´s Cathedral, London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen