Montag, 15. April 2019

Jesus fällt zum zweitenmal unter dem Kreuz

St Alban's Church, Holborn, London


"O Herr, (...) wie kannst Du mich Sünder noch ertragen? Ich beleidige Dich oft mit meinen täglichen Sünden. Ich kann dies nur mit der Größe Deiner Barmherzigkeit erklären und damit, dass Du auf meine Besserung immer noch wartest.
Erleuchte mich, Herr, mit dem Licht Deiner Gnade, damit ich alle Schändlichkeiten und alle meine böse Neigungen, die Deinen erneuten Fall unter dem Kreuz verursacht haben, erkennen kann und dass ich sie von nun an vermeide. Ohne Deine Gnade kann ich mich von ihnen nicht befreien".

HERR, HILF MIR, DIR MIT VERTRAUEN ZU FOLGEN

(vgl. M. Sopocko, Barmherzigkeit Gottes in seinen Werken)


7. Station: Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz, St Albans´s Church, Holborn, London

Londonwetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...