Mittwoch, 3. Januar 2018

Der Name Jesu sei gepriesen in alle Ewigkeit (Gedächtnis des hl. Namens Jesu)

Prager Jesuskind, Pfarrkirche zur Hl. Familie, Semmering

O demütiges Jesukind von Prag,
mein Herr und mein Gott.
Beschützer des Landes meiner Geburt,
Quelle der Einheit und Kraft,
Morgenstern und Morgenrot.
Du schenkst meiner Seele Licht.
Entzünde meine Seele
mit dem Feuer Deiner Liebe.
Berge mich in Deinem Schatten
mit der zärtlichen Liebe Deiner Mutter.
Jetzt und allezeit. Amen.


Im Namen Jesu soll jedes Knie sich beugen im Himmel,
auf der Erde und unter der Erde.


Pfarrkirche Semmering

Du sollst ihm den Namen Jesus geben;
denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.

Pfarrkirche Semmering


Herr Jesus Christus, gib, daß wir deinen heiligen Namen allzeit fürchten und lieben.
Denn du entziehst keinem deine schützende Hand, der fest in deiner Liebe verwurzelt ist.
Der du in der Einheit des Heiligen Geistes mit Gott dem Vater lebst und herrschest in Ewigkeit.
(Dominikanisches Proprium)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen