Samstag, 11. Februar 2017

18. und letzte Erscheinung in Lourdes am 16. Juli 1858 - trotz des Verbotes und des Zaunes

Unter dem Label "Marienerscheinung Lourdes" findet ihr alle 18 Erscheinungen der Mutter Gottes in Lourdes.

18. Erscheinung, trotz der errichteten Barrieren erschein Maria Bernadette,
Basilika der Unbefleckten Empfängnis, Lourdes



Bernadette fühlt den geheimnisvollen Ruf, zur Grotte zu gehen. Aber der Zugang zur Grotte ist verboten und mit einem Zaun abgesperrt. Also begibt sie sich an das andere Ufer des Flusses Gave und schaut von dort auf die Grotte.

„Mir schien, ich sei an der Grotte ohne größere Entfernung als früher.

Ich sah nur Maria.

Nie sah ich sie so schön!“




Die Erscheinungen waren von Licht umflutet, und Gott hat im Blick von Bernadette eine Flamme entzündet, die zahllose Herzen bekehrt hat. Wie viele Menschen kommen hierher, um ein Wunder zu sehen, und hoffen vielleicht insgeheim, eines an sich selbst zu erfahren; auf dem Heimweg, nachdem sie eine geistliche Erfahrung eines echten kirchlichen Lebens gemacht haben, ändert sich dann ihr Blick auf Gott, auf die anderen und auf sich selbst. Eine kleine Flamme, die sich Hoffnung, Mitleid und Zartgefühl nennt, wohnt in ihnen.
Die verborgene Begegnung mit Bernadette und mit der Jungfrau Maria kann ein Leben verändern, denn sie sind an diesem Ort Massabielle gegenwärtig, um uns zu Christus zu führen, der unser Leben, unsere Kraft und unser Licht ist.
Mögen die Jungfrau Maria und die heilige Bernadette Euch helfen, als Kinder des Lichtes zu leben, um alle Tage Eures Lebens zu bezeugen, dass Christus unser Licht, unsere Hoffnung und unser Leben ist! Amen.
(Papst Benedikt XVI. nach der Lichterprozession im September 2008, Lourdes)

Kommentare:

  1. Hallo sacerdos, ich möchte gerne Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Wie geht das? Bitte schreiben Sie mir. Mfg Tobias Wirth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie erreichen mich unter der Mailadresse: sacerdosviennensis@hotmail.com
      Mfg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...