Montag, 27. August 2012

Augenhonig, die Silberne

Ich darf die Silberauszeichnung des Schwester Robusta Preises hier präsentieren und danke Herrn Alipius für die damit verbundene Arbeit. Ich danke allen Besuchern, die für mich gestimmt haben.

 "Wenn Gott vor allem schön ist, dann kommt es im christlichen Glaubensleben nicht nur
darauf an, auf das wahre Wort Gottes zu hören und seinen guten Geboten zu folgen. Dann
geht es vielmehr auch darum, Gott in seiner wunderbaren Schönheit zu geniessen und selbst
schön zu leben."


(Bischof Kurt Koch, Von der Schönheit Gottes Zeugnis geben, über das Werk H. U. v. Balthasars)


Ein Moment der Gnade liegt in aller Schönheit: es zeigt sich mir mehr, als ich zu erwarten ein Recht hatte, daher das Staunen und die Bewunderung: Schon darüber, daß "es" Sein "gibt" in einer unmeßbaren strömenden Fülle, die dennoch in Wesenheiten sich eingießt und dort zu vollendeter Wirklichkeit kommt; 
auch in mir, der sich nicht mir, sondern ihm (zu meinem ewigen Erstauen) verdankt.

(aus: Hans Urs v. Balthasar, Epilog, 51)


Kommentare:

  1. Absolut verdient!
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung! Ich schätze Ihren bilderreichen Blog sehr und freue mich insbesonders immer wieder über die schönen Naturaufnahmen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...