Dienstag, 26. Juni 2012

Vom Sesselkreisdialog zur Verkündigung


..und erhebt euer Haupt, so hörte der deprimierte Ex-Sesselkreis-Dialog-Teilnehmer, denn ....

die Hilfe kommt immer von oben.


"Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt, zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt."

"Ach *stotter*, mein Gott und Herr, ich kann doch nicht reden, ich bin ja noch so jung."


"Sag nicht: ich bin noch so jung. Wohin ich dich auch sende, dahin sollst du gehen, und was ich dir auftrage, das sollst du verkünden. (Jeremia 1)

Fürchte dich nicht,
ich habe dich beim Namen gerufen,
du gehörst mir.


Wenn du durch Wasser schreitest, bin ich bei dir,
wenn durch Ströme, dann reißen sie dich nicht fort.
Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt,
keine Flamme wird dich verbrennen." (Jesaja 43,1-2)


"Hier bin ich, sende mich!" (Jesaja 6,8)



"Rede, Herr, dein Diener hört." (1 Sam 3,10)


Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen. (Markus 16,15)
Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst soll ihr geben. (Matthäus 10,8)



Und Tag für Tag lehrten sie unermüdlich im Tempel und in den Häusern und verkündeten das Evangelium von Jesus, dem Christus. (Apostelgeschichte 5,42)





Kommentare:

  1. Ähm, aber ich hoffe doch nicht, daß der Kleine - trotz aller biblischen Umrandung - einfach nur ungeplant aus dem Nest gepurzelt ist ...?!?

    AntwortenLöschen
  2. Kann sein, dass die Jungmeisen wegen der sehr sommerlichen Temperaturen zu früh rausgehüpft sind. Drinnen bedroht Hitzestau die Vogelbrut, draußen sind es herumstreunende Katzen oder Marder.

    AntwortenLöschen
  3. Der erbärmliche Wicht ist fürs Ausfliegen eindeutig zu klein gewesen. Man kann nur hoffen, daß der Herr "sacerdos viennensis" ein beschützendes Auge auf den kleinen Wicht wirft.

    Die nächsten Tage soll es ja wieder sehr heiß werden und drum bitte eine Vogeltränke aufstellen. Ein einfacher Blumenuntersetzer reicht schon aus, um den Piepmätzen Linderung zu verschaffen.

    Siehe hier

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...